Jakob GmbH - Friedrichstrasse 65 - D-73760 OstfildernT +49 711 45 99 98 60

Islands, Zoo Chester, Vereinigtes Königreich

Vielseitige naturnahe Gehege

In der Island Zone des Zoos in Chester bilden sechs Inseln unterschiedliche Naturräume Südostasiens nach. Genauso vielseitig: das Drahtseilnetz Webnet, das sowohl als Gitter und Kletterhilfe in verschiedenen Varianten und Einsatzgebieten verbaut wurde.

Die Insellandschaft bietet Lebensräume für verschiedene bedrohte Tierarten, die im indonesischen Archipel heimisch sind, unter anderem den Sumatra Orang-Utan und den Bali-Star. Die einzelnen Gehege für Vögel und Affen hatten ganz unterschiedliche Anforderungen an die artgerechte Haltung wie auch das Besuchererlebnis und die Ästhetik der Gehege. Dank der Vielseitigkeit von Webnet konnten diese erfüllt werden – vom Tigergehege bis zur Nashornvogelvoliere. Das starke Drahtseilnetz ist sicher, aber gleichzeitig transparent und bietet Tieren und Besuchern ein naturnahes Erlebnis.

Jedes Gehege wurde einzeln geplant und unterschiedliche Webnet-Varianten und Maschenweiten verwendet um die spezifischen Anforderungen bezüglich Tierwohl, Sicherheit und Besuchererlebnis zu erfüllen. Ebenso wurden die Verbindungen zwischen Webnet und anderen Materialien sorgfältig geplant, um sicherzustellen, dass die Tiere keine schwachen Verbindungsstellen ausfindig machen konnten. Die Produktion von Jakob Rope Systems auf Mass ermöglichte die termingerechte Fertigstellung der einzelnen Gehege.

Affengehege

Jakob Rope Systems Webnet Tiergehege Jakob Chester Zoo The Islands Jakob Drahtseilnetz Webnet Tierpark Zoogehege Jakob Tiergehege Webnet Jakob Rope System Stahlseile Tiergehege Jakob Rope Systems Webnet Tiergehege Besucher Jakob Rope Systems Webnet Affengehege

Voliere

 
Jakob Webnet Voliere Jakob Rope Systems Vogelkäfig Jakob Drahtseilnetz Webnet Zoo Vögel Jakob Rope Systems Drahtseilnetz Webnet Volieren

Jakob-Produkte

Webnet, Maschenweite 20 mm, 100 Quadratmeter

Webnet, Maschenweite 40 mm, 300 Quadratmeter

Webnet, Maschenweite 80 mm, 2300 Quadratmeter

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten? Oder haben Sie ein konkretes Projekt? Wir helfen gern!